Wo bleibt der Frühling?

Immer noch pfeift uns ein frischer Wind um die Nase. Die Sonne traut sich noch nicht so recht hinter den dicken Wolken hervor und wir warten sehnsüchtig auf Wärme, Sonne und einen etwas abgetrockneten

 · 1 min read

In diesem Jahr lässt der Frühling auf sich warten. Immer noch klettern die Temperaturen kaum über 10°C und immer wieder glitzern morgens die Wiesen noch ganz frostig weiß. Durch die immer wieder starken Regenfälle der letzten Wochen sind unsere Felder noch sehr nass. Was bedeutet das alles für uns?

Unser Anzuchttunnel wird immer voller, Tomaten-, Paprika- und Auberginenpflänzchen wachsen und werden gerade getopft, Kräuter, Kohl und anderes Gemüse strecken gerade ihre Keimblätter durch die Erde. Gut geschützt in unserem doppelt isolierten Anzuchttunnel dürfen sie jetzt wachsen und sind so vor Frost und Kälte geschützt.

Unsere drei anderen Tunnel sind schon seid einigen Wochen voll bepflanzt. Salat, Mairübchen, Kohlrabi und verschiedene Kräuter sind schon gut gewachsen und wir ernten in dieser Woche die ersten Salate, was eine Freude!! :-) Außerdem gibt es gerade wenigen, aber wunderbaren Blumenkohl! Die Jungpflanzen haben im Tunnel überwintert und jetzt im zeitigen Frühjahr tolle Köpfe ausgebildet.

Außerdem wurden die Setzkartoffeln ausgebreitet und zum keimen im Tunnel aufgestellt.

Aufgrund der Nässe konnten wir bis letzte Woche unsere Felder noch nicht wie üblich mit dem Traktor befahren und für die Aussaaten vorbereiten. Dadurch werden jetzt erst Möhren und Rote Bete ausgesät. Und einiges mehr wartet darauf endlich gesät zu werden, u.a. Erbsen und dicke Bohnen.







No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen